Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Carl-Heinz Dömken: Ghazal. Der Fürst der Pferde

    Bemerkungen: L. Ahnert, Bisses Taschenbuch ISBN: 3921142237
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Ghazal. Der Fürst der Pferde
    Anmerkungen: Der arabische Hengst, dessen Schönheit, Adel und Klugheit weltweit Legende wurde. Eine Faszination in Bildern von Carl-Heinz Dömken Achtjährig sah Carl-Heinz Dömken Bilder arabischer Pferde unter Beduinen. Von Adolf Schreyer (1828-1899). Mit neun Jahren las er die Rih-Erzählungen von Karl May. Seither ließen ihn die Araber nicht mehr los. Alle seine Träume drehten sich um diese herrlichen Pferde. Er tat alles, um aus Träumen Wirklichkeit werden zu lassen. Mit einunddreißig Jahren -1960 - erwarb er seinen ersten Vollblutaraberhengst, Nizar, der jetzt 24 Jahre jung ist. Der Journalist, Maler und Zeichner Dömken legte mit ihm den Grundstein zu einem vielbeachteten Vollblutarabergestüt, in das 1967 ein Star internationaler Beschälerqualität kam: Ghazal. Ihm ist dieses Buch gewidmet. Wahrhafte Ströme von Briefen aus aller Welt mit Bitten um Bilder von Ghazal erfüllen sich in diesem Bildband, bei dessen knappen Texten der Autor bemüht war, Nüchternheit zu zeigen und sein Herz zu verbergen. Dieses ist ihm sicherlich nicht gelungen.
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Bücher desselben Autors:
    Nizar. Ein Schatz im Stall

    Nizar. Ein Schatz im Stall

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 10. August 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.274s