Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Michael Schumacher: Michael Schumacher. Driving Force.

    Bemerkungen: Steidl Gebundene Ausgabe 192 Seiten. ISBN: 3882438894
    Fotograf:

    Michel Comte

    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Michael Schumacher. Driving Force.
    Amazon.de: Fünf Weltmeistertitel, 64 Grand-Prix-Siege, davon alleine elf in der letzten Saison -- die Rekorde des Michael Schumacher kennt jeder, der sich für den Formel-1-Rennsport interessiert. Aber was sagen diese Zahlen schon über den Menschen aus, der hinter dem Steuer sitzt? Ist er wirklich nur der kühle, berechnende Arbeiter, der mit seinem Perfektionismus sein Team zu immer neuen Höchstleistungen anstachelt? Oder doch eher ein Spaßfahrer, der das große Glück hatte, seine Leidenschaft und seine Liebe zum Fahren zu seinem Beruf machen zu können?

    Obwohl wir glauben, ihn zu kennen, wissen wir doch recht wenig über den Mann im roten Rennauto. Sabine Kehm gelingt es in diesem Buch, dem Menschen Schumacher etwas näher zu kommen: dem Rennfahrer, der seine vergangenen Erfolge nicht verklärt, dem Sieger, der -- insbesondere nach seinem Wechsel zu Ferrari -- emotionaler geworden ist, dem Arbeiter, der es wie kein anderer schafft, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren -- und schließlich dem Familienmensch, der die Anonymität sucht, um sich und seine Familie zu schützen.

    Der Leser erfährt dabei direkt aus dem Munde des Protagonisten, was beispielsweise in den Tagen vor seinen ersten 500 Metern in Spa in ihm vorging oder wie groß die Erleichterung nach dem ersten Titelgewinn für Ferrari war. Aber am eindrucksvollsten sind sicherlich die Fotografien von Michel Comte, die den größten Teil des Buches ausmachen: Sie charakterisieren sowohl den konzentrierten Sportler als auch die sensible Persönlichkeit des Privatmanns Schumacher besser als tausend Worte. Ein Muss für jeden wahren Schumi-Fan! --Jens Keuchel

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Dienstag, 28. Januar 2014 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.203s