Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    David Darlington: Die Dreamland-Akte. Area 51- Amerikas supergeheime High-Tech Militärbasis

    Bemerkungen: Droemer Knaur Broschiert 400 Seiten. ISBN: 3426773007
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Die Dreamland-Akte. Area 51- Amerikas supergeheime High-Tech Militärbasis
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Kaum ein Buch über Verschwörungstheorien oder Außerirdische, das am Area 51 vorbeikommt. Unter Mystery-Anhängern gilt diese, auch Dreamland genannte, geheime Militärbasis in Nevada als der Hort nahezu aller außerirdischen Dinge, die die USA im Laufe der Jahrzehnte eingesammelt haben, seien es Leichen abgestürzter Aliens oder deren Fluggeräte. Doch so sehr man über diese Vorstellungen schmunzeln mag, der Stützpunkt selbst existiert und ist für sich genommen schon eine Betrachtung wert.

    David Darlington trägt in seinem Buch alles an Informationen zusammen, was man über das Area 51 finden kann. Er erläutert die Geschichte des Stützpunktes, der seit den 50er Jahren der Erprobung der allermodernsten US-Flugzeuge wie dem legendären Spionageflugzeug U-2 dient. Über die Jahre hinweg wurde die Basis immer weiter ausgebaut und heute wird hier das Geheimflugzeug Aurora getestet.

    Doch neben dieser "realen" Seite des Area 51 ist der für viele weitaus interessantere Ansatz die Frage, was sich hier an Außerirdischem tut. Und hier steigt Darlington umfassend ein. Er zeigt, wie sich der Zusammenhang zwischen Dreamland und Verschwörungstheorien entwickelt hat, indem er die wichtigsten Personen des UFO-Umfeldes, wie Bob Lazar, skizziert, einen unter Ufologen gleichermaßen bekannten wie umstrittenen Ingenieur, der in Dreamland Raumschiffantriebe erforscht haben will. Die Bandbreite dessen, was dort angeblich geschieht, reicht vom Zerlegen von UFOs bis zur Zusammenarbeit mit Außerirdischen, natürlich gelenkt von einer geheimen Satellitenregierung.

    Darlingtons Buch liefert einen Gesamtüberblick über Dreamland, und der enthält sowohl harte Fakten als auch jede Menge Vermutungen -- zum Teil der seltsamsten Art und geäußert von den seltsamsten Typen. Da stehen einem zwar manchmal die Haare zu Berge ob der verwegenen Theorien, die generelle Frage aber bleibt, wieviel eine Regierung eigentlich ihren Bürgern verschweigen darf an Dingen, die mit den Steuergeldern eben dieser Bürger finanziert werden. --Joachim Hohwieler

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 05. Oktober 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.220s