Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Wolfgang Trees: Trees, W: Hölle im Hürtgenwald

    Bemerkungen: Shaker Verlag 15., unveränd. Aufl. 2008 Gebundene Ausgabe 322 Seiten. ISBN: 386858014X
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Trees, W: Hölle im Hürtgenwald
    Anmerkungen: Am 12. September 1944 überschreiten die Amerikaner bei Roetgen die Grenze des deutschen Reiches - das Rheinland und die Talsperren von Rur und Urft liegen zum Greifen nahe und offen. Aber die Amerikaner erkennen den Wert der Talsperren nicht. Es kommt zu drei großen Abwehrschlachten im Hürtgenwald. Die »Allerseelenschlacht um Vossenack« wird zur schlimmsten Niederlage, die je eine amerikanische Division in Europa zu erleiden hatte. 68 000 Tote gibt es auf beiden Seiten - bei den Ameri-kanern mehr als im gesamten Vietnamkrieg! Der »Hürtgenwald« wird zu einem Inbegriff des Schreckens und des Todes für die Amerikaner... Adolf Hohenstein und Wolfgang Trees haben in jahrelanger Kleinarbeit »jeden Meter« des Hürtgenwaldes begangen. Bisher nie veröffentlichte Fotos konnten nicht nur gefunden, sondern auch datiert werden.
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Samstag, 25. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.208s