Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    David Macaulay: Das große Buch vom Körper

    Bemerkungen: Ravensburger Buchverlag 2 2009 Gebundene Ausgabe 336 Seiten. ISBN: 347355247X
    Übersetzer:

    Wolfgang Hensel

    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Das große Buch vom Körper
    Amazon.de: Dass der menschliche Körper ein Wunderwerk ist, weiß jedes Kind. Aber wie er genau funktioniert, das wissen selbst die meisten Erwachsenen nicht. Wie atmen wir? Wie funktioniert unsere Immunabwehr? Was passiert in unserem Nervensystem, wenn wir nachdenken oder Angst haben? Und was ist in unserem Körper so alles aktiv, wenn wir schwimmen oder ein Computerspiel spielen?

    Diese Fragen und noch viele weitere beantwortet David Macauley in diesem Buch. Der Kinderbuchillustrator ist spätestens seit seinem Bestseller Das große Mammut-Buch der Technik berühmt. Zu Recht, denn bei ihm ist alles etwas größer, detaillierter und damit auch verständlicher als bei anderen. Schon Atome und Moleküle machen sich bei ihm auf kompletten Doppelseiten in dem großformatigen Buch breit. Da bleibt jede Menge Raum für anschauliche Zeichnungen, ausführliche Texterklärungen – und viel Wort- und Bildwitz. Ob Hormone oder Knochenaufbau, Kniegelenk oder Chromosomen, Entstehung von Erinnerungen oder Einnisten eines Embryos in der Gebärmutter: Macauley zeigt uns alles genauer, als wir es je zuvor gesehen haben.

    Dieses wunderbare Buch ermöglicht Kindern ab acht Jahren und natürlich auch wissbegierigen Erwachsenen erstaunliche Einblicke in ihr Inneres, gewürzt mit viel Farbe und einer Menge Humor. So genau und zugleich unterhaltsam hat bislang wohl noch niemand den menschlichen Körper unter die Lupe genommen. Sehr empfehlenswert! - Gabi Neumayer

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Dienstag, 28. Januar 2014 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.364s