Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Willi H. Grün: Steuern sparen leicht gemacht 1999. Neu: Vermögensbildung ab 1.1.1999, 400 Mark mehr Rente.

    Bemerkungen: Ullstein Tb Broschiert 411 Seiten. ISBN: 3548358284
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Steuern sparen leicht gemacht 1999. Neu: Vermögensbildung ab 1.1.1999, 400 Mark mehr Rente.
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Hätten Sie gewußt, daß Sie einen Teil der Kosten für einen Austauschmotor vom Finanzamt ersetzt bekommen, falls der Originalmotor einem Kolbenfresser auf der Heimfahrt von der Arbeitsstelle erlag? Oder daß für Arbeitslose durch angefallene Bewerbungskosten Verlustrückträge auf die Einkommenssteuer der Vorjahre möglich sind? Wenn nicht, dann ist dieser Ratgeber des Diplom-Finanzwirts und Steuer- bzw. Aktienkolumnisten Willi H. Grün genau richtig.

    Das Buch besticht durch einen sehr übersichtlichen Wegweiser, der sich an den amtlichen Steuervordrucken orientiert und diese Zeile für Zeile durchgeht. So werden nacheinander die Formulare für Arbeitnehmer, Hausbesitzer, Kapitalanleger und Rentner bzw. Pensionäre durchgearbeitet. Leider fehlen die Unternehmer und Freiberufler, aber dies hätte wohl den Umfang des Buches gesprengt. Obwohl der Führer durch den Steuerdschungel flott und witzig geschrieben ist, sind die Erklärungen und Tips kompetent und leicht nachvollziehbar. Vorlagen für Bescheinigungen vom Arbeitgeber ersparen das Selbstformulieren und man kann sicher sein, nichts wichtiges zu vergessen.

    Mit den am Ende des Buches abgedruckten Einkommenssteuer- und Splittingtabellen kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel er zu zahlen hat bzw. rausbekommt. Das beste aber ist: Der Ratgeber ist steuerlich absetzbar! --Manfred Schwarzmeier

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Donnerstag, 08. September 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 1.004s