Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Richard Baker: Das Buch des Arkanen. Ein Spielerhandbuch über arkane Magie für alle Klassen

    Bemerkungen: Feder & Schwert 1 Gebundene Ausgabe 192 Seiten. ISBN: 3937255427
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Das Buch des Arkanen. Ein Spielerhandbuch über arkane Magie für alle Klassen
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Samstag, 18. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Angebot bei ZVAB.com:

    Preis: 64,99 EUR
    Versandkosten: 2,99 EUR
    [EAN: 9783937255422], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 2.99], [PU: Feder & Schwert], In gewohnter D&D-Manier ist dieses Buch ein solider Hardcover, aufgeteilt in sieben Kapitel. Die Illustrationen entsprechen einem guten Standard. 1 - Klassen/ 2 - Prestigeklassen Hier werden drei neue Grundklassen eingeführt. Der Hexer als "zugespitzeter" Hexenmeister (weniger unterschiedliche Zauber, dafür mächtiger); der Kriegsmagier mit eigener Zauberliste, die sich auf kampftaugliche Zauber konzentriert; und den Wu Jen, ein asiatischer angehauchter Magier, der sich Tabus unterwirft, um bestimmte metamagische Vorteile zu erhalten. Im Ganzen werden damit drei Alternativen geboten, die recht interessant, aber keineswegs umwerfend sind. Das zweite Kapitel umfasst 19 neue Prestigeklassen, die sich natürlich alle mit der arkanen Magie befassen. Sie erscheinen größtenteils brauchbar, aber auch hier fehlt ein wenig der erwartete Kick. 3 - Arkane Talente/ 4 - Zauber und Anrufungen/ 5 - Magische Gegenstände Die spannendsten neuen Talente waren für mich die Drakonischen Talente, die Hexenmeister nun direkte Vorteile aus ihren drakonischen Ahnen ziehen lassen. Auch die Metamagie hat mich größtenteils überzeugt und bietet konstruktive neue Ansätze. Die allgemeinen Talente sind recht unspektakulär und befassen sich stark mit zauberähnlichen Fähigkeiten. Die vorgestellten neuen Zauber sind durchweg brauchbar. Neue Domänen für Kleriker werden nicht vorgestellt, dafür aber Regelvarianten für magische kritische Treffer und hinterhältige Angriffe, die sinnvoll umgesetzt wurden. Im Kapitel der magischen Gegenstände werden nicht nur wie gewohnt Standardgegenstände wie Rüstungen, Zepter und Ringe behandelt, sondern auch sogenannte Notfallzauber und das Zauberbuch des Magiers, das nun mit verschiedenen Eigenschaften an die Bedürfnisse des Charakters angepasst werden kann. 6 - Arkane Monster/ 7 - Arkane Kampagnen Die neuen Monster umfassen neben einigen Elementarwesen auch Schablonen für drei weitere Kreaturenarten. Auch hier gilt: gut, aber der Funke zur Begeisterung fehlt. Das letzte Kapitel des Buches nimmt nun einmal alle arkanen Magiewirker unter die Lupe und arbeitet ihre Rollen in der Welt etwas genauer heraus. Zum Abschluss findet man noch einige gelungene Tipps, problematische magische Aspekte, wie Teleportation und Ausspähung, passend in Abenteuer einzubinden und eine Hand voll Ideen zu arkanen Spectaculi, arkanen Organisationen und epischen arkanen Charakteren., Books

    Angebot bei Abebooks:

    Angebot bei Booklooker:

    Parse Time: 0.246s