Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Ulrich B. Boddenberg: Exchange Server 2007 und Office Communications Server 2007: Das Integrations- und Lösungsbuch. Mit Schwerpunkten Unified Commun

    Bemerkungen: Galileo Computing 2 2008 Gebundene Ausgabe 1362 Seiten. ISBN: 3836211963
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Exchange Server 2007 und Office Communications Server 2007: Das Integrations- und Lösungsbuch. Mit Schwerpunkten Unified Commun
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Elektronische Unternehmenskommunikation lautet das noch immer funktionierende Zauberwort und Microsoft liefert den Zauberstab: Fachbuchspezialist für schwierige und umfangreiche Microsoftanwendungen wie SharePoint, Ulrich B. Boddenberg, ist nun mit seinem aktualisierten und überarbeiteten Exchange Server 2007 und Office Communications Server 2007: Das Integrations- und Lösungsbuch. Mit Schwerpunkten Unified Communications und Mobilität auf den Olymp gestiegen und hat sich mal umgesehen -- Fazit: mit fast 1400 Seiten geballtem Fachwissen lässt sich auch der Exchange Server samt Entourage bändigen -- und zwar endgültig.

    Boddenberg hat ja schon für seine bisherigen Bücher wie Office SharePoint Server 2007 und Windows SharePoint Services 3.0 oder Windows Server 2008: Technologie, Lösungen, Einsatzszenarien. Installation, Hardware, Active Directory. IIS, Terminaldienste, Longhorn im Netz, Hochverfügbarkeit ordentlich Lorbeeren eingeheimst, doch mit seinem aktuellen Werk dürfte er selbst bisherige Kategorien sprengen: angefangen bei der Konzeption über die Installation des Exchange Servers 2007 unter Integration von ISA Server, Outlook, Office Communicator sowie Windows Mobile arbeitet sich Boddenberg auf hohem Niveau mit viel Erfahrung und konkreter Praxisorientierung gemeinsam mit dem Leser vor -- Details wechseln sich dabei ebenso mit dem Überblick ab, wie Theorie und konkrete Anwendung.

    Boddenberg orientiert sich in seiner Exchange Server-Bibel an konkreten Anwendungszenarien: an ihnen arbeitet er Fragen, Probleme und täglich Aufgabenstellungen ab. Los geht es mit einer Orientierung rund um Exchange und Office Communicationsserver. Darauf folgen Dimensionierung, Installation/Migration, die Serverfunktionen, die Active Directory, Clients, Sicherheit (bis hin zu Spam), Anforderungen/rechtliche Vorschriften, Betrieb der Exchange-Server-Umgebung und Werkzeuge, Inified Communications, Exchange unified Messaging, Faxfunktionen sowie im Anhang weiterführende und vertiefende Informationen. Die CD zum Buch enthält das vollständige Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerke von Ulrich Schlüter.

    Boddenberg ist es mit Exchange Server 2007 und Office Communications Server 2007: Das Integrations- und Lösungsbuch. Mit Schwerpunkten Unified Communications und Mobilität gelungen, das unendliche Fachgebiet um den Exchange Server auf ein praxisrelevantes Maß herunter zu brechen: Glückwunsch! --Wolfgang Treß

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Sonntag, 16. Oktober 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.223s