Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Die Holzbaukunst Norwegens. In Vergangenheit und Gegenwart

    Bemerkungen: Gebundene Ausgabe ISBN: 3887460308
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Die Holzbaukunst Norwegens. In Vergangenheit und Gegenwart
    Anmerkungen: Aus der VORREDE.

    Die Arbeit, welche hier deutschen Lesern zu freundlicher Beachtung übergeben wird, besteht aus drei Theilen, deren erster, die "Stabkirchen", eine deutsche Bearbeitung des schon in norwegischer Sprache erschienenen Werkes des Verfassers "De norske Stavkirker" darstellt, während der zweite Theil über den "profanen Holzbau der Vergangenheit" sowie der dritte über "die norwegische Holzbaukunst der Gegenwart" hier zum ersten Mal erscheinen.

    Bei dem lebhaften Interesse, welches in den letzten Jahren in Deutschland, besonders durch Se. Maj. Kaiser Wilhelm II der norwegischen Holzbaukunst entgegen gebracht wird, schien es dem Verleger wünschenswerth, die norwegische Holzbaukunst in ihrem ganzen Umfange deutschen Kreisen zu vermitteln. So entstanden der zweite und der dritte Theil dieses Werkes , für welch' letzteren die werthvolle Mitarbeit des Herrn Architekten H. Munthe, der eine grosse Anzahl gelungener Holzbauten in Norwegen ausgeführt hat und berufen war, die kaiserlichen Bauten für Rominten zu entwerfen, gesichert werden konnte. Die besten der Munthe'schen Arbeiten haben in diesem Werke Aufnahme gefunden....

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Dienstag, 28. Januar 2014 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.296s