Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Eldrick Woods: So spiele ich!

    Bemerkungen: BLV Verlagsgesellschaft 3. A. 2006 Gebundene Ausgabe 320 Seiten. ISBN: 3835400630
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      So spiele ich!
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Endlich! Tiger Woods, der beste Golfspieler der Welt, verrät die Geheimnisse seines überragenden Spiels. Auf 320 Seiten wird da mit großer Sorgfalt das gesamte Arsenal eines erfolgreichen Golfspielers durchdekliniert -- von den zentimetergenauen Putts am Green über Chips, Pitches und Flops bis hin zu den kraftvollen Drives, mit denen Woods die Bälle auf bis zu 290 Kilometer pro Stunde beschleunigt.

    Besonderes Augenmerk haben Woods und seine Ko-Autoren vom amerikanischen Fachblatt Golf Digest auf die optische Ausstattung des Buches gelegt. Sowohl das Format als auch die Qualität des Papiers würden einem Fotoband zur Ehre gereichen. Jeder Bewegungsablauf wird anschaulich dargestellt. Mitunter leisten sich die Autoren eine ganze Doppelseite, um eine richtige Schlägerhaltung zu illustrieren.

    Woods und Ko. haben sich nahezu verbissen darum bemüht, aus So spiele ich! mehr zu machen als eine bloße Trainingsanleitung. Das ganze Buch ist von kurzweilig zu lesenden Anekdoten und Betrachtungen des Meistergolfers durchzogen. Besonders berührend und irritierend zugleich sind etwa jene Passagen, in denen Woods freimütig darüber berichtet, wie er bereits als Dreijähriger von seinem Vater, einem ehemaligen Soldaten, gnadenlos zu Spitzenleistungen gedrillt wurde.

    Andere Passagen wirken für Europäer ein wenig aufgesetzt -- so etwa, wenn der junge Golf-Star Woods seinen neugierigen Lesern seine erste Lektion mitteilt, die da lautet: "Sei immer Du selbst." Alles in allem bietet So spiele ich! für Golfer nützliche Ratschläge zur Verbesserung ihres Spiels in prächtiger Aufmachung. Und für Fans von Tiger Woods Superstar bietet das Buch ein intimes Selbstporträt eines absoluten Ausnahme-Athleten. --Günther Strauss

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Sonntag, 29. Januar 2012 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.230s