Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Bud Wilkinson: Gewinnen beim American Football. Defense - Strategie und Technik

    Bemerkungen: Rau, Düsseldorf Broschiert 192 Seiten. ISBN: 3791904841
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Gewinnen beim American Football. Defense - Strategie und Technik
    Anmerkungen: American Football, eine der beliebtesten Sportarten in den USA, hat inzwischen auch in Europa seinen Siegeszug angetreten. Aber obwohl in Deutschland bereits seit 1979 Football gespielt wird, war deutschsprachige Fachliteratur bislang Mangelware. Abhilfe schaffen "Offense - Strategie und Technik" und "Defense - Strategie und Technik". Die beiden Football-Klassiker des amerikanischen Autors Bud Wilkinson sind von Gerald Olszewski und Walter W. Kreutner völlig neu überarbeitet und aktualisiert wurden. Ihr Konzept: Angriff und Abwehr, die beiden grundverschiedenen Komponenten des American Football, werden in zwei getrennten Büchern erklärt, die sich inhaltlich ergänzen. Obwohl weit über den Rahmen üblicher Standardwerke hinausgehend, sind "Offense - Strategie und Technik" und "Defense -Strategie und Technik" für Einsteiger wie für Fortgeschrittene gedacht, für Trainer wie für Neulinge und deren besorgte Eltern, die sich davon überzeugen wollen, daß der neue Sport ihres Sprößlings nicht gefahrlicher ist als jeder andere auch. Die Herausgeber: Gerald Olszewski, seit 1986 aktiver Footballspieler, errang als Offensive Guard der deutschen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften 1987 den Titel des Vizemeisters, mit den Düsseldorfer Panthern wurde er 1992 Deutscher Meister. 1991 von der World League of American Football entdeckt, wurde er als einer von drei Deutschen Profi der Frankfurt Galaxy. Er machte sich auch als Fernsehkommentator einen Namen. Walter W. Kreutner, Defensivspieler und Footballer der ersten Stunde, ist Footballjournalist und Chefredakteur des ersten deutschen Footballmagazins "Touchdown".
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Bücher desselben Autors:
    Sports illustrated football: defense

    Sports illustrated football: defense

    Dieser Titel wurde erstmals am Samstag, 09. Juli 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.215s