Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    William F. Stark: Das letzte Mal ums Horn: Das Ende einer Legende, erzählt von einem, der dabei war

    Bemerkungen: Piper Taschenbuch 4 2004 Taschenbuch 240 Seiten. ISBN: 3492240852
    Übersetzer:

    Heike Steffen

    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Das letzte Mal ums Horn: Das Ende einer Legende, erzählt von einem, der dabei war
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Im Mai 2003 ging im französischen St. Malo mit der Selbstauflösung der "Amicale Internationale des Capitaines au Long-Cours Cap Horniers" ein großes Kapitel der Seefahrts- und Welthandelsgeschichte endgültig zu Ende. Denn zum letzten Mal trafen sich dort die 29 noch lebenden Mitglieder eines Clubs, dem nur Seeleute angehörten, die an Bord eines Frachtseglers Kap Horn umschifft hatten.

    Kaum ein echter Seemann, der nicht davon träumte, einmal an Bord eines Windjammers auf der Route ums Kap Horn dabei zu sein. An 300 Tagen im Jahr toben hier Stürme von der Stärke eines Orkans. Hunderte von Schiffen mussten sich hier der See ergeben, ungezählte Seeleute fanden den Tod.

    Auf einem Windjammer Kap Horn zu umsegeln, das war also beileibe nicht irgendein Abenteuer. Und William Starks Das letzte Mal ums Horn ist deshalb auch nicht irgendein Abenteuerbuch. Es ist der authentische Bericht eines Mannes, der 1949 im jugendlichen Alter von 22 Jahren von seinem Studienort in der Schweiz nach Australien reist, um dort im Hafen von Sydney auf der Pamir anzuheuern, einer Viermastbark, die eine Ladung Getreide nach England bringen soll.

    Von Herzschmerz geplagt kommt William Stark in Sydney an, doch alle Kojen vergeben. Stark muss sich mit der Nummer 87 auf der Warteliste begnügen, bekommt dann aber doch noch einen Platz an Bord. Ein Glücksfall, auch für uns. --Hasso Greb

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Montag, 22. August 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Angebot bei Abebooks:

    Angebot bei Buchfreund:

    Angebot bei ZVAB.com:

    Angebot bei buch.de:

    Parse Time: 0.848s