Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    P Aitken: C in 21 Tagen . Der optimale Weg - Schritt für Schritt zum Programmierprofi (in 14/21 Tagen)

    Bemerkungen: Markt+Technik 2. Aufl. 2000 Gebundene Ausgabe 960 Seiten. ISBN: 3827257271
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      C in 21 Tagen . Der optimale Weg - Schritt für Schritt zum Programmierprofi (in 14/21 Tagen)
    Amazon.de: Auf 927 Seiten präsentiert das Autoren-Duo Aitken & Jones in der bewährten Aufmachung der in 21 Tagen-Reihe diesen Kurzlehrgang in einer der wichtigsten Programmiersprachen überhaupt.

    Da die Akzeptanz der objektorientierten Programmiersprachen allerdings inzwischen den Markt dominiert, findet sich in dem Buch direkt eine weitere Woche, in der dem Programmier-Willigen auch gleich C++ vorgestellt und näher gebracht wird. Da zudem das Internet immer beliebter wird, streuen die Autoren außerdem einige Bonuskapitel über die ebenfalls objektorientierte und oft im WWW angewandte Programmiersprache Java ein.

    Knapp ein Drittel des Buches beschäftigen sich somit gar nicht mit C, was die Autoren dazu zwingt, die ersten 21 Kapitel des Buches strikt durchzuziehen. Dabei halten sie durchaus die didaktische Form der Buchreihe ein, fassen also am Ende eines Tages (Kapitels) das Neugelernte zusammen, bieten ein kleines Quiz und stellen Übungsaufgaben. Dem Programmier-Neuling wird aber recht schnell klar, dass er bei der Lektüre dieses Buches mehr als bei den anderen Ausgaben der Reihe, auf zusätzliche Unterstützung angewiesen ist.

    Die versprochenen Grundlagenkenntnisse in C++ und Java sind zwar hinterher vorhanden, allerdings nur, wenn die vermittelten C-Kenntnisse in den Kapiteln vorher auch genau verstanden wurden.

    Der Kurs C in 21 Tagen wirbt auf der Rückseite mit den Worten: "21 in sich abgeschlossene Kapitel machen Sie als Einsteiger schon bald zum Experten" -- und übertreibt damit gewaltig. Wirkliche Anfänger dürften mit der straffen Struktur schon recht bald Schwierigkeiten bekommen, etwas erfahrene Programmierer dagegen weniger. Die Grundlagenvermittlung von C++ und Java gewinnt bei der Lektüre den etwas faden Beigeschmack eines verkaufsfördernden Gimmicks, wie auch die auf der beiliegenden CD vorhandenen Proben aus Visual C++ 6 in 21 Tagen. --Mike Hillenbrand

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.579s