Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Dorothy L. Sayers: Der Tote in der Badewanne

    Bemerkungen: Fischer Scherz Broschiert 177 Seiten. ISBN: 3502516855
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Der Tote in der Badewanne
    Amazon.de: Da staunt Mr. Tipps nicht schlecht: In seiner Badewanne liegt ein Fremder! Noch dazu ein Nackter, bekleidet alleine mit einem Zwicker. Und tot ist er obendrein! Lord Peter Wimsey dagegen ist von der Nachricht über den skurrilen Fund sofort angetan -- schließlich interessiert sich der Hobbykriminalist brennend für alles Absonderliche. Außerdem ähnelt der Tote einem Börsenmakler, der vor kurzem verschwunden ist. Ist er der mysteriöse Nackedei?

    Mit Der Tote in der Badewanne startete die britische Autorin Dorothy Leigh Sayers 1923 ihre Krimireihe um den eleganten Hobbydetektiv Lord Peter Wimsey. Dass es einmal so etwas wie Hörbücher geben wird, hätte Sayers sich sicher nicht träumen lassen. Doch wenn, hätte sie wohl für jemanden wie Christian Brückner als Vorleser plädiert. Der Schauspieler und Synchronsprecher (unter anderen von Robert de Niro, Marlon Brando) schafft es alleine durch den leicht nasalen, snobistischen Klang seiner Stimme und ohne helfende Hintergrundgeräusche, Musik etc. britisches Flair ins heimische Wohnzimmer zu zaubern. Der hintergründige Humor der Autorin, ihre nuancierten Gesellschaftsbeschreibungen sind bei Brückner in besten Händen, nichts geht verloren auf dem Weg vom geschriebenen zum gesprochenen Wort. Ein Grund mehr, Dorothy L. Sayers, eine der großen alten Damen der britischen Kriminalliteratur, (wieder) zu entdecken. --Beate Strobel

    Lesung, Spieldauer: 370 Minuten, 5 CDs; erhältlich als MC (3933199573) oder CD.

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 24. September 2014 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.218s