Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Jörg Zink: Die Kinderbibel: Der Morgen weiß mehr als der Abend

    Bemerkungen: Kreuz-Verlag 1., Aufl. Gebundene Ausgabe 240 Seiten. ISBN: 3783122996
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Die Kinderbibel: Der Morgen weiß mehr als der Abend
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Kindern sollte man grundsätzlich keine Geschichten auftischen, an denen ihre noch zarten Seelen Schaden nehmen könnten. So sollten liebende Eltern ihren Kleinen unter keinen Umständen (womöglich vor dem Schlafengehen) die Geschichte vom Erlöser der Christenheit erzählen, den man an Füßen und Händen an ein Kreuz genagelt hat. Überhaupt scheint die Frage berechtigt, ob die Bibel denn das rechte Buch sei, um daraus Kindern "Gute-Nacht-Geschichten" vorzulesen. Ganz abgesehen davon, dass Bücher ohne Bilder, auf denen das Kind seine Augen ausruhen könnte, bei den Kleinen meist nicht so gut ankommen.

    All das weiß Peter Zink natürlich. Und seine Kinderbibel ist die Antwort auf all diese Zweifel. Er hat mit der kongenialen Unterstützung des Illustrators Pieter Kunstreich (sowie dreier "Esel", die uns durch das ganze Buch begleiten) eine Kinderbibel vorgelegt, die alles hat, was ein gutes Kinderbuch braucht und doch nichts anderes tut als -- in einer souveränen, ausgesprochen gelungenen Auswahl! -- zu berichten, was in der Bibel steht. In grüner Schrift von den authentischen Bibelgeschichten abgehoben werden die Erzählungen von Zink fortgesponnen, miteinander verbunden und ergänzt und so erst recht "verdaulich". Spannend, über die Illustrationen hinaus voller phantastischer Bilder, lehrreich und auch für Erwachsende eine ausgesprochen erbauliche Lektüre! --Alexander Dohnberg

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.211s