Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Michèle Lemieux: Gewitternacht: Gedanken-Bilder-Buch (Beltz & Gelberg)

    Bemerkungen: Beltz & Gelberg 1 2007 Gebundene Ausgabe 240 Seiten. ISBN: 340779360X
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Gewitternacht: Gedanken-Bilder-Buch (Beltz & Gelberg)
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Die Hauptperson in dem Buch Gewitternacht von Michèle Lemieux ist ein kleines Mädchen, das am Abend zusammen mit ihrem Hund einschlafen möchte. Viele Gedanken gehen ihr durch den Kopf. Immer wieder wälzt sie sich hin und her. Tausend Fragen beschäftigen sie. Woher komme ich? Wo endet überhaupt die Unendlichkeit? Ob es Leben auf anderen Sternen gibt? Würden wir deren Bewohner erkennen? Woran? Schnell noch ein Blick unters Bett. Schließlich weiß man ja nie. Wieder versucht die Kleine einzuschlafen. Draußen zieht ein Sturm auf, ein Gewitter naht. Kein Mensch kann da ruhig im Bett liegen und einschlafen. Woher kommen all die Ideen, die einem so durch den Kopf schwirren? Und wohin gehen sie, wenn sie den Kopf verlassen? So geht es noch eine ganze Weile, bis im Oberstübchen des kleinen Mädchens Ruhe eingekehrt ist, und sie in das Reich der Träume findet.

    Die Kanadierin Michèle Lemieux hat ein ganz besonderes Buch geschaffen, das schon allein durch sein handliches Format besticht. Mit einer Fülle von Schwarzweißzeichungen begleitet sie die Gedanken des kleinen Mädchens. Beim Betrachten des Buches regen die Bilder zu neuen Fragen und Gesprächen an. Es ist eine Reise durch die Nacht in das Reich der Fantasie, denn gerade Kinder machen sich viele Gedanken zu den großen Fragen der Welt. Michèle Lemieux nimmt sie ernst, ohne sie zu beschwichtigen oder einfache Antworten parat zu haben. Gewitternacht ist viel mehr als nur ein Bilderbuch. Am schönsten sind die Gespräche, die sich beim gemeinsamen Blättern und Anschauen ergeben. --Manuela Haselberger

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 20. Juli 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.206s