Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Armin Minet: Schmuckstücke Fundstücke

    Bemerkungen: Vincentz Network 1., Aufl. 2007 Gebundene Ausgabe 90 Seiten. ISBN: 3866309244
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Schmuckstücke Fundstücke
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Dienstag, 07. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Angebot bei buch.de:

    Preis: 22,00 EUR
    Schmuckstücke - Fundstücke" ist ein etwas anderes Anleitungsbuch. Schon das Thema ist ungewöhnlich. Der Autor zeigt, wie man Auswüchse an Bäumen, die auf Selbstheilungsprozesse des Baumes zurückzuführen sind, "magische" Knollen, im Wald findet, sie vom Stamm löst, ohne Knolle oder den Baum zu schädigen, säubert und auf unterschiedliche Weise zu Schmuck oder kleinen Kunstwerken gestaltet: Ohrringe, Ketten, Broschen, Anhänger aber auch Verzierungen an Flaschenkorken oder Messergriffen. Die Knollen sind für den, der das erste Mal im Wald nach ihnen sucht, unscheinbar, mit Rinde und oft mit Moos bedeckt, eigentlich mehr zu spüren als zu sehen. Es scheint, als ginge von ihnen eine starke Kraft aus, man fühlt sich einfach wohl mit ihnen. Vielleicht waren sie sogar die sagenhaften Dracheneier der Kelten. Auf jeden Fall kann man aus ihnen viele schöne und dekorative Objekte herstellen, die immer individuell und außergewöhnlich sind. Der Leser bekommt in diesem Buch jedoch nicht nur eine Anleitung, aus Fundstücken Schmuckstücke zu machen. Besonders bereichernd sind die Erkenntnisse des Autors über die Natur und den Umgang mit ihr. Minets Überlegungen sind nachdenkenswert für jeden Holzhandwerker und Naturfreund, denn sie öffnen die Augen und lassen eine andere Wirklichkeit entdecken, sei es draußen im Wald oder in der Werkstatt. Armin Minet ist studierter Mineraloge und gelernter Tischler, ein Grenzgänger zwischen Wissenschaft, traditionellem Handwerk und Esoterik. Er nennt sich selbt "Holzschmied", fertigt Objekte und gibt Kurse., EAN: 9783866309241, ISBN: 3866309244 [SW:Holz / Basteln, Werken ; Mineral - Mineralogie ; Mineralogie ( Mineral ) ; Holzwerken ; Holzschmuck], [VÖ:20070900], Buch (dtsch.)

    Angebot bei ZVAB.com:

    Parse Time: 0.963s