Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Anne Rice: Memnoch, der Teufel, 4 Cassetten

    Bemerkungen: Hoffmann und Campe Hörkassette ISBN: 3455301959
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Memnoch, der Teufel, 4 Cassetten
    Amazon.de-Hörbuchrezension: Memnoch der Teufel, der fünfte Teil der Chronik der Vampire, liegt nun in einer gekürzten Hörbuchfassung vor, die knapp sechs Stunden spannende Unterhaltung liefert. Olaf Salmon liest die Geschichte Lestats, der bei seinen Beutezügen auf Memnoch trifft. Memnoch der Teufel, der so gar nicht dem pferdefüßigen, Hörner tragenden, rothäutigen Klischee des Teufels entspricht. Einst Diener Gottes, der sein Engeldasein aufgeben musste, weil er Gottes "Menschlichkeit" anzweifelte, führt Memnoch Lestat durch die Zeit, zeigt ihm Himmel und Hölle, um ihn schließlich vor die Wahl zu stellen: Diene mir oder, wenn es sein muss, Gott! Eine heiße Schlacht um Lestats Seele entbrennt.

    Mit diesem Hörbuch wäre der Beweis angetreten, dass Kürzungen weder zu Missverständnissen noch zu Störungen des Spannungsbogens führen müssen. Die theologischen Diskussionen und die Monologe Memnochs, die beim Lesen des Romans (Memnoch der Teufel) häufiger zu unwilligem Überblättern führen, erhalten hier die Neugier des Hörers. Olaf Salmons Interpretation der Geschichte lassen der eigenen Fantasie genügend Spielraum und führen zu einem spannenden Hörerlebnis. Gut gemacht. --Anna Rupaski

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Bücher desselben Autors:
    Armand le vampire (Terreur)

    Armand le vampire (Terreur)

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 07. September 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.401s