Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Glen Cook: Die Rätsel von Karenta 09. Goldfieber

    Bemerkungen: Blanvalet Taschenbuch ISBN: 344224725X
    Übersetzer:

    Wolfgang Thon

    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Die Rätsel von Karenta 09. Goldfieber
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Der Krieg ist zu Ende, jetzt könnte in TunFaire endlich Ruhe einkehren. Aber Menschen, Elfen, Trolle und all die anderen Wesen können einfach nicht in Frieden miteinander leben. Freikorps aus entlassenen Soldaten rotten sich zusammen und pflegen ihren Hass auf die nichtmenschlichen Einwohner. Die Menschenrechtsaktivisten kommen mit der neuen Zeit nicht zurecht. Als eine Splittergruppe den Brauereibesitzer Weider bedroht, greift Garrett ein, der Detektiv mit dem frechen Mundwerk. Er gerät in einen Sumpf aus Intrigen. Aber Garrett weiß sich zu wehren. Und er ist nicht allein, denn ihm zur Seite steht sein Partner, der Tote Mann, der schon vor 400 Jahren starb, aber geistig noch immer auf der Höhe ist.

    Der Amerikaner Glen Cook ist für zwei sehr unterschiedliche Fantasy-Serien bekannt. Da ist einmal der Zyklus um die Schwarze Schar, der mit Im Dienst der Seelenfänger begann, und dann die Serie um den Schnüffler Garrett, der laut Fachpresse wie einst Philip Marlowe mit flotten Sprüchen und schnellen Fäusten für Ordnung sorgt -- auch wenn er und sein Partner eher an Archie Goodwin und Nero Wolfe erinnern, den von Rex Stout geschaffenen Detektiven, aber das nur nebenbei. Ein ziemlich ungewöhnliches Konzept; die größtenteils bizarren Figuren und der schräge Genre-Mix aus Urban Fantasy und Detektivroman stehen einer durchaus ernsten Geschichte gegenüber.

    Cook macht in diesem neunten Band der Serie Anleihen an das politische Chaos im Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg, als die rechtsgerichteten Freikorps die Straße mit Terror beherrschen wollten. Und er bezieht Stellung, was er von einer solchen menschenfeindlichen Ideologie hält. Ein ungewöhnlicher Roman. Allerdings, wer hier klassisches Abenteuer, Schwertkämpfe und Magierduelle sucht, hat das falsche Buch. Goldfieber ist eine spannende Detektivgeschichte, in der die üblichen Verdächtigen eben alles andere als üblich sind. --Andreas Decker

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Montag, 25. Juli 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.196s