Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Andrea Forst: Adobe InDesign CS3 - Das Workshop-Buch

    Bemerkungen: Galileo Design 1 Gebundene Ausgabe 383 Seiten. ISBN: 3898428877
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Adobe InDesign CS3 - Das Workshop-Buch
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Anstatt ihrem Indesign-Buch ein oder vielleicht auch zwei Workshops zu gönnen, hat die Adobe Certified Expertin Andrea Forst aus dem Vollen geschöpft und mit Adobe InDesign CS3 - Das Workshop-Buch gleich das ganze Buch mit Workshops versehen -- heraus gekommen ist ein Indesign-Buch, das es ernst meint mit dem Mitmachen und ganz wie nebenbei ein Praxisgefühl für die Arbeit mit Indesign vermittelt, das manch einer erst nach langer, langer Zeit vorweisen kann.

    Nach dem Motto "Was muss ich wissen, um das zu machen" zeigt Forst nicht jede kleine Funktion, sondern die für die jeweiligen Aufgaben notwendigen Werkzeuge und Schritte -- bei über 70 Workshops schließt sich damit ein komplettes Bild für die Arbeit mit Indesign. Dabei kann man auch jederzeit gezielt einen bestimmten Workshop herausgreifen, der den gleichen oder einen ähnlichen Lösungsweg wie das entsprechende Problem umfasst.

    Forst beginnt mit einer Entdeckunsreise durch Indesign CS 3: kleine und feine Anleitungen zeigen das Grundhandwerkzeug wie den Arbeitsbereich, Zoom, Navigator und Vorschau oder das erste Einrichten einer Seite. Schnell Exkurse zum öffnen von QuarkExpress-Dateien und Voreinstellungen sowie ein Blick auf die Arbeit mit Tastaturkürzeln. Klingt gut, oder? So ausgerüstet beginnt sie die Arbeit mit Text: das Rahmenkonzept, Textrahmen, Farbe, wie mach ich ein Leporelle (und was ist das eigentlich?) bis hin zu Normen für Briefe und der Ausdruck. Nach dem text die gestaltung: Postkarten, Doppelseiten, ein Flyer mit Hinten-Vorne-Zick-Zack-Faltdruck, Objekte, Effekte... das geht alles zack, zack und ist trotzdem nie hektisch, denn wenn jemand wie Frau Forst sagt: so geht's, dann macht man es eben so. Nächstes Kapitel dann zu Bildern, Import, Duplex, die Steuerungspalette -- wieder zack. Dann Beschneidungsoptionen, reativer Text mit Konturen, Text als Pfade, ein Kapitel zu Effekten wie Transparenz mit Schlagschatten, noch eins zu Formaten, eins zu Tabellen und schließlich die Arbeit mit langen oder auch großen Dokumenten bis hin zur Datenzusammenstellung für Visitenkarten. Zapp, fertig. Halt, nicht ganz, eine Sache noch: die DVD. Da drauf sind die Beispieldateien, ne 30-Tageversion von Indesign CS 3 und einige Videolektionen. Jetzt aber: fertig.

    Adobe InDesign CS3 - Das Workshop-Buch ist: ansprechend und leicht les- und wahrnehmbar layoutet, gut strukturiert und an jeder Stelle auf den Punkt gebracht und vor allem praktisch, praktisch, praktisch. Andrea Forst hat Spaß an Indesign und sie weiß worüber sie schreibt -- hier mitzumachen muss man schon nach der zweiten Seite nicht zweimal sagen. --Wolfgang Treß

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.279s