Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Jane Roberts: Träume, Evolution und Werterfüllung, in 2 Bdn., Bd.1, Das Erwachen des Bewußtseins zum existentiellen Sein

    Bemerkungen: Ariston Gebundene Ausgabe 308 Seiten. ISBN: 372051613X
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Träume, Evolution und Werterfüllung, in 2 Bdn., Bd.1, Das Erwachen des Bewußtseins zum existentiellen Sein
    Anmerkungen: Dieses die Seth-Lehren gültig zusammenfassende Hauptwerk (Seth zufolge das wichtigste der Seth-Literatur überhaupt) stellt das Vermächtnis der 1984 verstorbenen Autorin und somit auch Seths Vermächtnis dar. Seth - die grandiose Figur der Dramatisierung unbewußten Materials der hochsensitiven Verfasserin oder ein »Energiepersönlichkeitskern« - steht für die Informationen, die Jane Roberts in Trance zukamen und die Robert J. Butts, ihr Mann, protokollierte. Diese Trancebotschaften vermitteln jedoch nicht nur etwa esoterische Inhalte für einschlägig Interessierte; sie vermitteln uns allen eine neue, allgemeingültige Sicht all dessen, was lebt und ist. Ursprung, Quelle, Anfang und Ende im »umfassenden Jetzt« ist das »schöpferische, allgegenwärtige, allem innewohnende göttliche« Bewußtsein. Da »alle Zeit eins ist« (wie ja auch modernste Physik erwiesen hat), findet dieser kosmogonische Prozeß »damals« wie auch jetzt statt, und so sind auch »Schöpfer und Schöpfung eins«. In dem hier vorliegenden Band 1 erleben wir mit dem Erwachen des nach sinnvoller Verwirklichung und Werterfüllung strebenden Bewußtseins die Entstehung des Universums und das Erwachen der Arten aller Gattungen, aller Lebewesen und Lebensformen der Natur wie auch unser eigenes Erwachen im existentiellen Sein dieser unserer Welt.

    Mit seinen Essays und Anmerkungen steuert Robert J. Butts buchstäblich ein »Buch zum Buch« bei, indem er, gleichsam als Chronist, nicht nur bezeichnendes Welt-geschehen, das sich im Verlauf der Arbeit an diesem Werk abspielte, sondern auch Jane Roberts' mutigen, aber aufreibenden Kampf gegen ihre Krankheit festhielt.

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Montag, 29. August 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.220s