Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    J. D. Wegner: IP Addressing & Subnetting

    Bemerkungen: mitp Gebundene Ausgabe 432 Seiten. ISBN: 3826640772
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      IP Addressing & Subnetting
    Aus der Amazon.de-Redaktion: In Kleine Päckchen unterteilt: IP Subnetting
    Nicht jeder braucht ein ganzes Class-B-Netz: Mit Subnetting können IP-Netze in flexible, kleine Segmente unterteilt werden. Wer mit komplexerem Routing und Netzmasken schon herumjongliert hat oder gar ein Tool zum Ausrechnen von Netzmasken benötigt, wird dankbar zu dem schmalen Band von MITP greifen: "IP Adressing und Subnetting" setzt sich mit unterschiedlichen Facetten der Netz-Segmentierung auseinander.

    Das knapp 400-seitige Handbuch beschäftigt sich mit Netz-Unterteilung, Masquerading, Network Adress Translation (NAT) und dynamische IP-Zuteilung mit bootp und DHCP. Sowohl das derzeit in erster Linie verwendete IPv4 wie auch das sich bereits langsam im Einsatz befindliche IPv6 werden unter diesen Gesichtspunkten diskutiert. Im Buch finden sich viele Hinweise, die sich eher an Entscheider richten -- ebenso Tipps speiziell für Administratoren. Unterschiedliche Betriebssysteme wie NT oder Linux sind jeweils berücksichtigt.

    Für interessierte Einsteiger ist dieses Handbuch eine grosse Hilfe für die ersten Schritte in der Netzwerk-Unterteilung; aber auch erfahrene Admins werden noch einen guten Überblick über das Gebiet Addressing und Subnetting erhalten. --Susanne Schmidt

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Donnerstag, 15. März 2012 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.213s