Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Walt Disney: Phantomias, Bd.14, Der Aufstand der Androiden

    Bemerkungen: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime Broschiert 64 Seiten. ISBN: 3770415272
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Phantomias, Bd.14, Der Aufstand der Androiden
    Aus der Amazon.de-Redaktion: Donald hat Karriere gemacht und ist plötzlich Generaldirektor von Ducklair Industries. Irgendwie ist die ganze Geschichte des neuen Phantomias völlig anders, als man sie kennt. Donald hat sich mit Everett Ducklair seinerzeit angefreundet, und dieser hat ihm dann recht bald für die Zeit seiner Abwesenheit die Aufsicht über Ducklair Tower übertragen. Mit dem Auftauchen eines Mannes aus der fernen Zukunft wird die ganze Sache dann noch viel unheimlicher. Denn die Zeitpolizei des Jahres 2255 hat festgestellt, dass in der Vergangenheit Manipulationen der Geschichte stattgefunden haben. Donald, bzw. Phantomias stehen im Mittelpunkt dieser Veränderungen und der geheimnisvolle Unbekannte aus der Zukunft hat den Auftrag, die Geschichte wieder richtig zu stellen. Ein neues Kapitel des modernisierten Phantomias, in dem er es ein weiteres Mal mit kosmischen Kräften zu tun bekommt, die er nur mit Hilfe seines Freundes, dem Elektronengehirn "Eins" bekämpfen kann.

    Phantomias dürfte den meisten Comiclesern noch aus der Zeit der Lustigen Taschenbücher bekannt sein. Doch in diesen früheren Veröffentlichungen hat Phantomias es meistens mit ganz durchschnittlichen Bösewichtern und Gegnern zu tun gehabt. 1996 ist die Saga des maskierten Helden aber völlig modernisiert worden. Phantomias hat heute die hypermodernsten Hilfsmittel zur Verbrechensbekämpfung, die man sich vorstellen kann: Hochleistungscomputer und außerirdische Freunde, die ihm in den brenzligsten Situationen beistehen. Seine Gegner kommen inzwischen aus dem Weltall, Zeitreisen sind an der Tagesordnung und Personen aus dem altbekannten Entenhausener Kosmos treten, wenn überhaupt, nur am Rande auf, wie zum Beispiel Onkel Dagobert oder die drei Neffen.

    War der "alte" Phantomias schon sehr gut, so haben sich die heutigen Autoren und Zeichner noch mehr an den beliebten Superheldencomics aus den USA orientiert. Anspielungen auf Batman, Superman & Co. sind keine Seltenheit. Die Handlung ist rasant und viel komplexer als alles herkömmliche Material aus den Disneystudios. Superheldenfans kommen an Phantomias schlichtweg nicht vorbei! --Stefan Schätz

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.205s