Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Peyo: Benni Bärenstark, Bd.11, Susis Geheimnis

    Bemerkungen: Carlsen Taschenbuch 46 Seiten. ISBN: 3551020728
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Benni Bärenstark, Bd.11, Susis Geheimnis
    Amazon.de: Der kleine Benni lernt in seinem neuesten Abenteuer ein Mädchen kennen, das ebenso wie er über große Kräfte verfügt. Susi allerdings scheint seltsamerweise kein Interesse daran zu haben, die Neugier des kleinen Benni über die Herkunft ihrer Fähigkeit zu stillen. Sie weicht ihm ständig aus, wird sogar irgendwann sehr böse. Doch eines Tages treffen sich die beiden im Ferienlager wieder. Der arme Benni gerät immer wieder in Streit und Zoff mit der bösen Susi. Auch die anderen Kinder haben es nicht leicht mit ihr. Susis Kraftausbrüche verursachen ständig Leid und Ärger. Erst als der dicke Alexander in große Gefahr gerät, besinnt sie sich und versucht zu helfen. Da lüftet sich dann auch ihr Geheimnis.

    Benni Bärenstark ist neben den Schlümpfen und Johann und Pfiffikus die dritte wichtige Serie aus der Feder von Pierre Culliford alias Peyo. Doch während Die Schlümpfe in den 70er Jahren aufgrund der Vermarktung als Spielfiguren ihren Siegeszug um die ganze Welt antraten, verbrachte der kleine Benni eigentlich immer unverdienterweise ein Schattendasein in deren Erfolg. Das liegt wohl daran, dass sich Die Schlümpfe wesentlich besser für einen ausgedehnten Merchandisingmarkt eigneten, als die anderen Schöpfungen von Peyo.

    Pierre Culliford verstarb am 24.12.1992, aber sein Sohn Thierry übernahm die Leitung des Studios und führte die Arbeiten seines Vaters seitdem fort. Entscheidenden Anteil an Benni Bärenstark hat seit dieser Zeit auch der Zeichner Pascal Garray, der den typischen Stil Peyos meisterhaft weiterführt.

    Wer Die Schlümpfe liebt, sollte unbedingt mal in eines der Benni-Bärenstark-Alben hineinlesen. Es macht wirklich großen Spaß. Aber wehe, Benni bekommt Schnupfen... --Stefan Schätz

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.206s