Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Lilian Stähli: Lerncoaching - gewusst wie!: Ein Handbuch für Lehrerinnen, Lehrer und Eltern

    Bemerkungen: Orell Fuessli 2005 Taschenbuch 160 Seiten. ISBN: 3280040043
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Lerncoaching - gewusst wie!: Ein Handbuch für Lehrerinnen, Lehrer und Eltern
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Angebot bei Abebooks:

    Angebot bei Buchfreund:

    Angebot bei ZVAB.com:

    Preis: 25,95 EUR
    Versandkosten: 6,95 EUR
    [EAN: 9783280040041], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Orell Fuessli Auflage: 2.], SOZIALWISSENSCHAFTEN PÄDAGOGIK SCHULPÄDAGOGIK GRUNDSCHULE COACHING COACH HANDBUCH LEHRBUCH PÄDAGOGE SCHULPÄDAGOGE DIDAKTIK METHODIK LERNBERATUNG LERNEN LERNPROZESS LERNTECHNIK RATGEBER LERNTYP LERNTYPEN ISBN-10 3-280-04004-3 / 3280040043 ISBN-13 978-3-280-04004-1 9783280040041 LERNCOACHING - GEWUSST WIE!: EIN FÜR LEHRERINNEN, LEHRER UND ELTERN VON LILIAN STÄHLI ARIST SCHLIPPE, DR. PHIL., DIPL.-PSYCH., FAMILIENTHERAPEUT MITGLIED DER LEHR-KOMMISSION AM INSTITUT FAMILIENTHERAPIE, WEINHEIM. GESTALTTHERAPIEAUSBILDUNG FRITZ PERLS INSTITUT, GESPRÄCHSPSYCHOTHERAPEUT IN GWG. NACH FÜNFJÄHRIGER FAMILIENTHERAPEUTISCHER TÄTIGKEIT KINDER- JUGENDPSYCHIATRISCHEN KLINIKEN NEUENKIRCHEN DORTMUND ARBEITET ER SEIT 1981 ALS WISSENSCHFTLICHER ANGESTELLTER AN UNIVERSITÄT OSNABRÜCK AUSBILDUNG KLINISCHER PSYCHOLOGEN. ARBEITS- INTERESSENSCHWERPUNKTE VERBINDUNG INDIVIDUALTHERAPEUTISCHEN SYSTEMTHERAPEUTISCHEN ANSÄTZEN, FAMILIENPSYCHOSOMATIK. "WENN ERWACHSENE EIGENE, NEUE ERFAHRUNGEN MIT DEM MACHEN, NEHMEN SIE DAS LERNVERHALTEN KINDERN DIFFERENZIERTER WAHR. WERDEN FÄHIG, LERNPROZESSE ZU BEGLEITEN." DIESEN WORTEN BRINGT DIE AUTORIN DEN INHALT IHRER PUBLIKATION AUF PUNKT .IN ERSTEN KAPITELN WIRD EIGENE EINSTELLUNG ZUM UNTERSUCHT. FREUDE WIE NATÜRLICHERWEISE UNS ANGELEGT IST LÄSST SICH WIEDER ENTDECKEN "LERNALLTAG" UMSETZTEN. BERUFT LERNTYPENMODELL AMERIKANISCHEN LERNFORSCHERIN DAWNA MARKOVA HAT DIESES AUFGRUND EINGENER, LANGJÄHRIGER ERFAHRUNG VERFEINERT AUSGEBAUT. SO SECHS GRUNDLEGENDE DENKMUSTER BESCHRIEBEN, EINEN ERFOLGREICHEN JE IHRE EIGENENEN BEDINGUNGEN VERLANGEN. ZAHLREICHE BEISPIELE ILLUSTRIEREN, DIESE "BEDINGUNGEN" SCHAFFEN SIND SCHULE, HAUSE ODER WO IMMER GELERNT MUSS WILL. AUTOR: PÄDAGOGIN SELBSTSTÄNDIG LERNCOACH. SPEZIALISIERT JUGENDLICHEN LERN LEISTUNGSSTÖRUNGEN. BILDETE BEI JANSEN (D) VERHALTENSTRAINING KINDER JUGENDLICHE LERNSTÖRUNGEN WEITER. EINE PHANTASTISCHE REISE LAND UNSERER SINNESKANÄLE PRAKTISCHE UMSETZUNG DES THEMAS LERNEN. ICH HABE SCHON VIELE BÜCHER THEMA GELESEN, SUPER BUC, "Wenn Erwachsene eigene, neue Erfahrungen mit dem Lernen machen, nehmen sie das Lernverhalten von Kindern differenzierter wahr. Sie werden fähig, Lernprozesse zu begleiten." Mit diesen Worten bringt die Autorin den Inhalt ihrer Publikation auf den Punkt .In den ersten Kapiteln wird die eigene Einstellung zum Lernen untersucht. Die Freude am Lernen - wie sie natürlicherweise in uns angelegt ist - lässt sich wieder entdecken und in den "Lernalltag" umsetzten. Die Autorin beruft sich auf das Lerntypenmodell der amerikanischen Lernforscherin Dawna Markova und hat dieses aufgrund eingener, langjähriger Erfahrung verfeinert und ausgebaut. So werden sechs grundlegende Denkmuster beschrieben, die für einen erfolgreichen Lernprozess je ihre eigenenen Bedingungen verlangen. Zahlreiche Beispiele illustrieren, wie diese "Bedingungen" zu schaffen sind - in der Schule, zu Hause oder wo immer gelernt werden muss und will. Autor: Lilian Stähli ist Pädagogin und arbeitet selbstständig als Lerncoach. Sie ist spezialisiert auf das Coaching von Kindern und Jugendlichen mit Lern und Leistungsstörungen. Sie bildete sich bei Dr. Fritz Jansen (D) in Verhaltenstraining für Kinder und Jugendliche mit Lernstörungen weiter. Eine phantastische Reise in das Land unserer Sinneskanäle und die praktische Umsetzung des Themas Lernen. Ich habe schon viele Bücher zum Thema Lernen gelesen, dieses ist ein super Buch und geht einen ganz anderen Weg, das Lernen zu lernen. Diese Methode nach Dawna Markova ist fantastisch und ich habe schon vielen damit geholfen und aus dem Buch viele Tipps entnommen. Sprache deutsch Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Coaching Coach Handbuch Lehrbuch Pädagoge Schulpädagoge Didaktik Methodik Lernberatung Lernen Lernprozess Lernprozeß Lerntechnik Ratgeber Lerntyp Lerntypen Schulpädagogik ISBN-10 3-280-04004-3 / 3280040043 ISBN-13 978-3-280-04004-1 / 9783280040041 Lerncoaching - gewusst wie!: Ein Handbuch für Lehrerinnen, Lehrer und Eltern von Lilian Stähli Arist von Schlippe, Dr. phil., Dipl.-Psych., Familientherapeut und Mitglied der Lehr-Kommission am Institut für Familientherapie, Weinheim. Gestalttherapieausbildung am Fritz Perls Institut, Gesprächspsychotherapeut in der GwG. Nach fünfjähriger familientherapeutischer Tätigkeit in kinder- und jugendpsychiatrischen Kliniken in Neuenkirchen und Dortmund arbeitet er seit 1981 als wissenschftlicher Angestellter an der Universität Osnabrück in der Ausbildung klinischer Psychologen. Arbeits- und Interessenschwerpunkte Familientherapie, Verbindung von individualtherapeutischen und systemtherapeutischen Ansätzen, Familienpsychosomatik. In deutscher Sprache. 160 pages. 22,5 x 17 x 1,2 cm, Books

    Angebot bei Booklooker:

    Parse Time: 0.226s