Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Roger Lowenstein: Der große Irrtum

    Bemerkungen: Dva Gebundene Ausgabe ISBN: 342105519X
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Der große Irrtum
    Amazon.de: Wer gerne Krimis mag, wird an dieser authentischen Story über den Aufstieg und Fall von Long Term Capital Management (LTCM) Gefallen finden. Der Fond, der einst an der Wall Street den Neid durch Renditen von mehr als 40 Prozent auf sich zog, scheiterte an der unersättlichen Gier seiner Teilhaber. Geleitet wurde der Investmentfond von John W. Meriwether, einem zurückhaltenden und beliebten Händler. Hinter ihm stand eine Gruppe hochintelligenter Männer, von denen viele als Professoren gearbeitet hatten.

    Mit ihnen sammelte Long Term gigantische Summen von 100 Milliarden Dollar ein. Doch nicht nur das: Die Supermänner sorgten dafür, dass der Fond einen exzellenten Ruf bekam und sie trieben von den Banken ausreichend Geld ein. Die ehemaligen Professoren werden von Roger Lowenstein als elitär und hochnäsig beschrieben. Erstaunlich war deren Gabe, den Banken das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie eine Spinne lockte die Mannschaft von Long Term eine Bank nach der anderen in ihr Netz.

    1996 hatte LTCM bereits mehr als 100 Mitarbeiter und die Teilhaber waren mit insgesamt mit 1,4 Milliarden Dollar an dem Fond beteiligt. Unglaublich ist auch, dass sogar die seriöse UBS (Union Bank of Switzerland) ihre bisherigen Einwände aufgab und ein Geschäft mit Long Term einging. Der Hedge-Fond wurde dank dem Einfluss von Ron Tannenbaum zum größten Kunden der UBS. Nur Ramy Goldstein, der Leiter von UBS' Aktienderivaten, erkannte Long Term als Konkurrenten.

    Roger Lowenstein beschreibt das einzigartige Finanzfiasko bis zum bitteren Ende in einer spannenden, lebendigen und sachverständigen Weise. Das Buch ist für alle Anleger eine unglaubliche Geschichte, für Beteiligte wahrscheinlich ein Horror! --Corinna S. Heyn

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.211s