Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Robert Kiyosaki: Reichtum kann man lernen. Was Millionäre schon als Kinder wussten

    Bemerkungen: Moderne Verlagsges., M. Gebundene Ausgabe 240 Seiten. ISBN: 3478732328
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Reichtum kann man lernen. Was Millionäre schon als Kinder wussten
    Amazon.de: Wer dieses Buch aufmerksam liest, wird hinterher "erleuchtet" sein. Nicht im religiösen Sinne, sondern eher ein mentales Aha-Erlebnis haben und sich fragen, wieso er oder sie nicht selbst auf die Geheimnisse des Geldvermehrens gekommen ist. Als Wanderer zwischen zwei Welten vereint Robert T. Kiyosaki, der sich mit 47 Jahren in den Ruhestand verabschiedete, asiatische Weisheiten mit westlichem Geldmanagement. In amüsanten wie lehrreichen Parabeln offenbahrt er die Geheimnisse des geistigen und finanziellen Reichtums.

    Kiyosaki will die Fehler der Armen kennen, die an ihrem Unglück weitgehend selbst schuld sein sollen. Ihr Denken sei verquer, sie ließen sich vom Geld beherrschen und es nicht für sich arbeiten. Sicher lähmt die Angst vor dem finanziellen Ruin. Und sicher ist es besser, sich auf die Lösung von Problemen zu konzentrieren. Doch es gibt genügend Menschen, die unverschuldet in eine Finanzkrise hineingeschliddert sind und dringend Rat und Unterstützung benötigen. Sich auch reich zu fühlen, auch wenn Armut vorherrscht, klingt sicher zynisch für all diejenigen, die kaum wissen, wie sie das nötige Geld für die Lebenshaltungskosten aufbringen sollen. Dennoch ist es sicherlich richtig, nicht über seine Verhältnisse zu leben und sich immer dem neuesten Trend auf Biegen und Brechen anpassen zu wollen.

    Kiyosaki erklärt, warum es wichtig ist Geld zu behalten, anstatt es auszugeben. Nicht wenige Lotto-Gewinner verprassten ihr ganzes Geld in kürzester Zeit und waren bald so arm wie zuvor. Es ist die Einstellung zum Geld, die falsch ist. Und nicht zuletzt erzählt der Autor von gebildeten Menschen, die kaum etwas verdienen, weil sie weder ihr Wissen noch sich selbst richtig vermarkten können. Sämtliche Beispiele sind zwar sehr amerikanisch, aber dennoch auch auf unsere Verhältnisse übertragbar. Ein erkenntnisreiches Buch, das ganz sicher mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde und vielleicht dem einen oder anderen zu mehr Geld verhilft. --Corinna S. Heyn

    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 11. Januar 2012 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.213s