Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Albert Saladini: Route 66. Auf der Traumstraße mit der Harley-Davidson

    Bemerkungen: Heel Gebundene Ausgabe 143 Seiten. ISBN: 3893657800
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Route 66. Auf der Traumstraße mit der Harley-Davidson
    Amazon.de: Die legendäre Route 66 -- die so genannte Mother-Road -- führt von Chicago bis Los Angeles. Die berühmte Asphaltstrasse, die in den zwanziger Jahren mit der Idee eines zweispurigen Highways von Chicago/Illinois am Michigansee bis an die Pazifikküste bei Los Angeles begann, wurde zum mehr als 2.400 Meilen langen Sinnbild des mobilen Amerika, das Lebensgefühl, Träume und Pioniergeist einer ganzen Nation verkörpert. Albert Saladin und Pascal Szymezak, die beiden Autoren des großformatigen Bildbandes, haben sich mit ihren Harleys aufgemacht, das Geheimnis des eigentlich einfachen und banalen Verkehrsweges zu erkunden. Die Route führt durch acht Staaten von Osten nach Westen: Illinois, Missouri, Kansas, Oklahoma, Texas, New-Mexiko, Arizona und Kalifornien. Anhand farbenprächtiger, aussagekräftiger Bilder und interessanter Texte kann der Leser die Route verfolgen und gerät dabei wirklich ins Träumen. Das ungewöhnliche Format dieses Bildbandes lässt die Fotos beim Durchblättern noch eindrucksvoller erscheinen -- bis auf ein kleines Manko: Es fehlt das charakteristische Geräusch einer Harley-Davidson, das berühmte tiefe Brummen, das sich so wohltuend vom "Lärm" anderer Motorräder unterscheidet. Wenn Sie bei der Lektüre ganz genau hinhören, vielleicht ertönt er ja doch, der Klang der Freiheit, den die Autoren dieses wunderbaren Buches ihren Lesern näher bringen wollen. Träumen Sie mit! --Katja Klenk
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Mittwoch, 15. Juni 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.509s