Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Fritz Schmitt: Hans Dülfer. Bergsteiger, Markstein, Legende

    Bemerkungen: Stiebner Verlag Gebundene Ausgabe 312 Seiten. ISBN: 3765420441
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      Hans Dülfer. Bergsteiger, Markstein, Legende
    Anmerkungen: Hans Dülfer (1892-1915) gilt als »alpiner Klassiker« und bester Felskletterer in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg. In nur vier Jahren gelangen ihm 50 Erstbegehungen schwieriger Wände im Wilden Kaiser und in den Dolomiten. Der Bergsteiger Dülfer ging ruhmreich in die alpine Geschichte ein, von dem Menschen weiß man nur wenig. Fritz Schmitt hat bisher unveröffentlichte Dokumente über Dülfers Leben gefunden und zusammen mit Äußerungen von Zeitgenossen, seiner Lebensgefährtin Hanne Franz und heutiger Kletterer, die seine Touren wiederholt haben, zu der ersten ausführlichen und authentischen Biographie über den Pianisten und Kletterer Hans Dülfer verwoben. Historische Abbildungen ergänzen die Textdokumente und machen aus dem Buch eine einmalige Dokumentation.
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Donnerstag, 15. März 2012 in unseren Katalog aufgenommen.

    Parse Time: 0.221s