Vorwort / Einleitung / Nachwort:

Illustratoren:

Fotografen:

Autoren:

Kategorien

    Informationen

    Jochen W Braun: ... und dann auch das noch!: Merkwürdige oder auch nachdenklich stimmende Kurzberichte über allerlei Vorfälle in der Luftfahr

    Bemerkungen: Monsenstein und Vannerdat 1., Aufl. Taschenbuch 307 Seiten. ISBN: 3865826555
    Amazon-Preis: Alternative Angebote ggf. auf der rechten Seite.
    Direktlink: zur Anbieterübersicht bei Amazon
      ... und dann auch das noch!: Merkwürdige oder auch nachdenklich stimmende Kurzberichte über allerlei Vorfälle in der Luftfahr
    Bitte benachrichtigen Sie mich sobald für diesen Titel Angebote vorliegen

    Dieser Titel wurde erstmals am Dienstag, 28. Januar 2014 in unseren Katalog aufgenommen.

    Angebot bei ZVAB.com:

    Angebot bei Booklooker:

    Preis: 82,49 EUR
    Versandkosten: 6,95 EUR
    Versand nach Deutschland.
    [ED: Softcover], [PU: Monsenstein und Vannerdat], Im Gegensatz zu den ersten vier Bänden, in denen Jochen W. Braun jeweils 25 Vorfälle ausführlich schilderte, ist dieser letzte Band eine Sammlung von ca. 750 kurzen Berichten. Der Autor hat diese Vorfälle im Laufe seiner 30 Jahre währenden Recherchen zusammengetragen und legt damit einen Auszug aus seiner privaten Datenbank vor, die mittlerweile fast 30.000 Vorfälle umfaßt. Einige Beispiele sollen dem geneigten Leser vorführen, was ihn im vorliegenden letzten Band der Reihe erwartetEin skurriler Fall mit Fehlbedienung ereignet sich bei einem Rekordflug, den Douglas Corrigan von New York nach Los Angeles unternehmen will. Er liest den Kompaß falsch ab und fliegt nach Osten statt nach Westen. Als die Wasserfläche unter seinem Flugzeug kein Ende nehmen will, wird er zwar nachdenklich, fliegt jedoch weiter. Er landet glücklich in Irland. Seitdem nennt alle Welt ihn Douglas „Wrong Way“ Corrigan. Ein nicht nachvollziehbarer Vorfall ereignet sich im afrikanischen Mali, wo der Pilot einer Verkehrsmaschine der französischen „SATT“ unplanmäßig zwischenlandet, weil er vor Übermüdung einzuschlafen droht. Die Firmenleitung zwingt den Mann zurück in sein Flugzeug. Per Funk bittet er den Fluglotsen, den Flug zu verbieten, was jener ablehnt. Die Maschine stürzt kurz nach dem Start ab. Sorglos und gleichzeitig richtig cool reagiert der Pilot, als sein Flugzeug beim Verladen der Trage mit einem Patienten auf das Heck kippt. „Das macht nichts, das ist schon öfter passiert“ teilt er den verblüfften Mitreisenden mit. Mag ja sein, aber diesmal hätte er genauer hinsehen sollen, denn der Schaden war beträchtlich. Beim Aufprall hatte sich das Höhenruder verklemmt. Das Flugzeug gerät noch während des Steigfluges außer Kontrolle und stürzt ab. Irgendwie lustig, weil ohne Verletzungen für die drei Insassen ausgehend ist dagegen ein Unfall, dessen Umstände mich an den berühmten Sechser im Lotto erinnern. Ein Helikopter soll Waldarbeiter zu einer Rodung bringen. Er nähert sich dem geplanten Landplatz, als das Pech zuschlägtgenau im Moment des Vorbeifluges an einem hohen Baum wird jener gerade erfolgreich gefällt und trifft den Hubschrauber. Totalschaden! Fünf wagemutige Männer schwelgen im Glück, weil sie während eines historischen Fluges den Nordpol mit einem Flugzeug erreicht haben. Man steigt aus, vertritt sich die Beine und bewundert die Schönheit des ewigen Eises. Da knackt es plötzlich, das teure Flugzeug bricht durch das Eis und versinkt in den Tiefen des Nordatlantiks., DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 20,4 x 14,4 x 2 cm, 307, [GW: 2000g], 2008, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand

    Angebot bei Abebooks:

    Preis: 87,99 EUR
    Versandkosten: 6,95 EUR
    [EAN: 9783865826558], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Monsenstein und Vannerdat], IM GEGENSATZ ZU DEN ERSTEN VIER BÄNDEN, IN DENEN JOCHEN W. BRAUN JEWEILS 25 VORFÄLLE AUSFÜHRLICH SCHILDERTE, IST DIESER LETZTE BAND EINE SAMMLUNG VON CA. 750 KURZEN BERICHTEN. DER AUTOR HAT DIESE LAUFE SEINER 30 JAHRE WÄHRENDEN RECHERCHEN ZUSAMMENGETRAGEN UND LEGT DAMIT EINEN AUSZUG AUS PRIVATEN DATENBANK VOR, DIE MITTLERWEILE FAST 30.000 UMFASST. EINIGE BEISPIELE SOLLEN DEM GENEIGTEN LESER VORFÜHREN, WAS IHN VORLIEGENDEN LETZTEN REIHE ERWARTETEIN SKURRILER FALL MIT FEHLBEDIENUNG EREIGNET SICH BEI EINEM REKORDFLUG, DOUGLAS CORRIGAN NEW YORK NACH LOS ANGELES UNTERNEHMEN WILL. ER LIEST KOMPASS FALSCH AB FLIEGT OSTEN STATT WESTEN. ALS WASSERFLÄCHE UNTER SEINEM FLUGZEUG KEIN ENDE NEHMEN WILL, WIRD ZWAR NACHDENKLICH, JEDOCH WEITER. LANDET GLÜCKLICH IRLAND. SEITDEM NENNT ALLE WELT „WRONG WAY" CORRIGAN. EIN NICHT NACHVOLLZIEHBARER VORFALL AFRIKANISCHEN MALI, WO PILOT EINER VERKEHRSMASCHINE FRANZÖSISCHEN „SATT" UNPLANMÄSSIG ZWISCHENLANDET, WEIL VOR ÜBERMÜDUNG EINZUSCHLAFEN DROHT. FIRMENLEITUNG ZWINGT MANN ZURÜCK SEIN FLUGZEUG. PER FUNK BITTET FLUGLOTSEN, FLUG VERBIETEN, JENER ABLEHNT. MASCHINE STÜRZT KURZ START AB. SORGLOS GLEICHZEITIG RICHTIG COOL REAGIERT PILOT, BEIM VERLADEN TRAGE PATIENTEN AUF DAS HECK KIPPT. „DAS MACHT NICHTS, SCHON ÖFTER PASSIERT" TEILT VERBLÜFFTEN MITREISENDEN MIT. MAG JA SEIN, ABER DIESMAL HÄTTE GENAUER HINSEHEN SOLLEN, DENN SCHADEN WAR BETRÄCHTLICH. AUFPRALL HATTE HÖHENRUDER VERKLEMMT. GERÄT NOCH WÄHREND DES STEIGFLUGES AUSSER KONTROLLE IRGENDWIE LUSTIG, OHNE VERLETZUNGEN FÜR DREI INSASSEN AUSGEHEND DAGEGEN UNFALL, DESSEN UMSTÄNDE MICH AN BERÜHMTEN SECHSER LOTTO ERINNERN. HELIKOPTER SOLL WALDARBEITER RODUNG BRINGEN. NÄHERT GEPLANTEN LANDPLATZ, PECH ZUSCHLÄGTGENAU MOMENT VORBEIFLUGES HOHEN BAUM GERADE ERFOLGREICH GEFÄLLT TRIFFT HUBSCHRAUBER. TOTALSCHADEN! FÜNF WAGEMUTIGE MÄNNER SCHWELGEN GLÜCK, SIE EINES HISTORISCHEN FLUGES NORDPOL ERREICHT HABEN. MAN STEIGT AUS, VERTRITT BEINE BEWUNDERT SCHÖNHEIT EWIGEN EISES. DA KNACKT ES PLÖTZLICH, TEURE BRICHT D, Im Gegensatz zu den ersten vier Bänden, in denen Jochen W. Braun jeweils 25 Vorfälle ausführlich schilderte, ist dieser letzte Band eine Sammlung von ca. 750 kurzen Berichten. Der Autor hat diese Vorfälle im Laufe seiner 30 Jahre währenden Recherchen zusammengetragen und legt damit einen Auszug aus seiner privaten Datenbank vor, die mittlerweile fast 30.000 Vorfälle umfaßt. Einige Beispiele sollen dem geneigten Leser vorführen, was ihn im vorliegenden letzten Band der Reihe erwartetEin skurriler Fall mit Fehlbedienung ereignet sich bei einem Rekordflug, den Douglas Corrigan von New York nach Los Angeles unternehmen will. Er liest den Kompaß falsch ab und fliegt nach Osten statt nach Westen. Als die Wasserfläche unter seinem Flugzeug kein Ende nehmen will, wird er zwar nachdenklich, fliegt jedoch weiter. Er landet glücklich in Irland. Seitdem nennt alle Welt ihn Douglas „Wrong Way" Corrigan. Ein nicht nachvollziehbarer Vorfall ereignet sich im afrikanischen Mali, wo der Pilot einer Verkehrsmaschine der französischen „SATT" unplanmäßig zwischenlandet, weil er vor Übermüdung einzuschlafen droht. Die Firmenleitung zwingt den Mann zurück in sein Flugzeug. Per Funk bittet er den Fluglotsen, den Flug zu verbieten, was jener ablehnt. Die Maschine stürzt kurz nach dem Start ab. Sorglos und gleichzeitig richtig cool reagiert der Pilot, als sein Flugzeug beim Verladen der Trage mit einem Patienten auf das Heck kippt. „Das macht nichts, das ist schon öfter passiert" teilt er den verblüfften Mitreisenden mit. Mag ja sein, aber diesmal hätte er genauer hinsehen sollen, denn der Schaden war beträchtlich. Beim Aufprall hatte sich das Höhenruder verklemmt. Das Flugzeug gerät noch während des Steigfluges außer Kontrolle und stürzt ab. Irgendwie lustig, weil ohne Verletzungen für die drei Insassen ausgehend ist dagegen ein Unfall, dessen Umstände mich an den berühmten Sechser im Lotto erinnern. Ein Helikopter soll Waldarbeiter zu einer Rodung bringen. Er nähert sich dem geplanten Landplatz, als das Pech zuschlägtgenau im Moment des Vorbeifluges an einem hohen Baum wird jener gerade erfolgreich gefällt und trifft den Hubschrauber. Totalschaden! Fünf wagemutige Männer schwelgen im Glück, weil sie während eines historischen Fluges den Nordpol mit einem Flugzeug erreicht haben. Man steigt aus, vertritt sich die Beine und bewundert die Schönheit des ewigen Eises. Da knackt es plötzlich, das teure Flugzeug bricht durch das Eis und versinkt in den Tiefen des Nordatlantiks. In deutscher Sprache. 307 pages. 20,4 x 14,4 x 2 cm, Books

    Angebot bei Buchfreund:

    zum Angebot von Buchfreund
    Preis: 88,90 EUR
    Versandkosten: 6,99 EUR
    Versandkosten innerhalb der BRD.
    2008 Softcover 307 S. 20,4 x 14,4 x 2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Im Gegensatz zu den ersten vier Bänden, in denen Jochen W. Braun jeweils 25 Vorfälle ausführlich schilderte, ist dieser letzte Band eine Sammlung von ca. 750 kurzen Berichten. Der Autor hat diese Vorfälle im Laufe seiner 30 Jahre währenden Recherchen zusammengetragen und legt damit einen Auszug aus seiner privaten Datenbank vor, die mittlerweile fast 30.000 Vorfälle umfaßt. Einige Beispiele sollen dem geneigten Leser vorführen, was ihn im vorliegenden letzten Band der Reihe erwartetEin skurriler Fall mit Fehlbedienung ereignet sich bei einem Rekordflug, den Douglas Corrigan von New York nach Los Angeles unternehmen will. Er liest den Kompaß falsch ab und fliegt nach Osten statt nach Westen. Als die Wasserfläche unter seinem Flugzeug kein Ende nehmen will, wird er zwar nachdenklich, fliegt jedoch weiter. Er landet glücklich in Irland. Seitdem nennt alle Welt ihn Douglas Wrong Way Corrigan. Ein nicht nachvollziehbarer Vorfall ereignet sich im afrikanischen Mali, wo der Pilot einer Verkehrsmaschine der französischen SATT unplanmäßig zwischenlandet, weil er vor Übermüdung einzuschlafen droht. Die Firmenleitung zwingt den Mann zurück in sein Flugzeug. Per Funk bittet er den Fluglotsen, den Flug zu verbieten, was jener ablehnt. Die Maschine stürzt kurz nach dem Start ab. Sorglos und gleichzeitig richtig cool reagiert der Pilot, als sein Flugzeug beim Verladen der Trage mit einem Patienten auf das Heck kippt. Das macht nichts, das ist schon öfter passiert teilt er den verblüfften Mitreisenden mit. Mag ja sein, aber diesmal hätte er genauer hinsehen sollen, denn der Schaden war beträchtlich. Beim Aufprall hatte sich das Höhenruder verklemmt. Das Flugzeug gerät noch während des Steigfluges außer Kontrolle und stürzt ab. Irgendwie lustig, weil ohne Verletzungen für die drei Insassen ausgehend ist dagegen ein Unfall, dessen Umstände mich an den berühmten Sechser im Lotto erinnern. Ein Helikopter soll Waldarbeiter zu einer Rodung bringen. Er nähert sich dem geplanten Landplatz, als das Pech zuschlägtgenau im Moment des Vorbeifluges an einem hohen Baum wird jener gerade erfolgreich gefällt und trifft den Hubschrauber. Totalschaden! Fünf wagemutige Männer schwelgen im Glück, weil sie während eines historischen Fluges den Nordpol mit einem Flugzeug erreicht haben. Man steigt aus, vertritt sich die Beine und bewundert die Schönheit des ewigen Eises. Da knackt es plötzlich, das teure Flugzeug bricht durch das Eis und versinkt in den Tiefen des Nordatlantiks. Versand D: 6,99 EUR Im Gegensatz zu den ersten vier Bänden, in denen Jochen W. Braun jeweils 25 Vorfälle ausführlich schilderte, ist dieser letzte Band eine Sammlung von ca. 750 kurzen Berichten. Der Autor hat diese Vorfälle im Laufe seiner 30 Jahre währenden Recherchen zusammengetragen und legt damit einen Auszug aus seiner privaten Datenbank vor, die mittlerweile fast 30.000 Vorfälle umfaßt. Einige Beispiele sollen dem geneigten Leser vorführen, was ihn im vorliegenden letzten Band der Reihe erwartetEin skurriler Fall mit Fehlbedienung ereignet sich bei einem Rekordflug, den Douglas Corrigan von New York nach Los Angeles unternehmen will. Er liest den Kompaß falsch ab und fliegt nach Osten statt nach Westen. Als die Wasserfläche unter seinem Flugzeug kein Ende nehmen will, wird er zwar nachdenklich, fliegt jedoch weiter. Er landet glücklich in Irland. Seitdem nennt alle Welt ihn Douglas Wrong Way Corrigan. Ein nicht nachvollziehbarer Vorfall ereignet sich im afrikanischen Mali, wo der Pilot einer Verkehrsmaschine der französischen SATT unplanmäßig zwischenlandet, weil er vor Übermüdung einzuschlafen droht. Die Firmenleitung zwingt den Mann zurück in sein Flugzeug. Per Funk bittet er den Fluglotsen, den Flug zu verbieten, was jener ablehnt. Die Maschine stürzt kurz nach dem Start ab. Sorglos und gleichzeitig richtig cool reagiert der Pilot, als sein Flugzeug beim Verladen der Trage mit einem Patienten auf das Heck kippt. Das macht nichts, das ist schon öfter passiert teilt er den verblüfften Mitreisenden mit. Mag ja sein, aber diesmal hätte er genauer hinsehen sollen, denn der Schaden war beträchtlich. Beim Aufprall hatte sich das Höhenruder verklemmt. Das Flugzeug gerät noch während des Steigfluges außer Kontrolle und stürzt ab. Irgendwie lustig, weil ohne Verletzungen für die drei Insassen ausgehend ist dagegen ein Unfall, dessen Umstände mich an den berühmten Sechser im Lotto erinnern. Ein Helikopter soll Waldarbeiter zu einer Rodung bringen. Er nähert sich dem geplanten Landplatz, als das Pech zuschlägtgenau im Moment des Vorbeifluges an einem hohen Baum wird jener gerade erfolgreich gefällt und trifft den Hubschrauber. Totalschaden! Fünf wagemutige Männer schwelgen im Glück, weil sie während eines historischen Fluges den Nordpol mit einem Flugzeug erreicht haben. Man steigt aus, vertritt sich die Beine und bewundert die Schönheit des ewigen Eises. Da knackt es plötzlich, das teure Flugzeug bricht durch das Eis und versinkt in den Tiefen des Nordatlantiks., [PU:Monsenstein und Vannerdat]
    Parse Time: 0.499s